Wichtig: Die Veranstaltungen in der BASTION finden bei freiem Eintritt statt und sind öffentlich. Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, müsst ihr euch im Vorfeld verbindlich anmelden. Kommt also bitte nicht einfach vorbei, sondern schickt uns eine Nachricht per Mail, bzw. ruft uns unter 0234 - 911 77 90 an.
Die französischen Musiker:innen Sabatel und Frédéric Iovino sind seit 2015 sowohl im wirklichen Leben als auch mit Dear Deer auf der Bühne ein Paar und auf der Suche nach dem ultimativen Nachtclub-Track. Der Sound des Duos aus Lille ist unter anderem von The Kills, New Order und den B-52's beeinflusst und liegt an der Schnittstelle von Pop-Rock, Electro und New Wave.
Glamouröse, glitzernde Ästhetik, überzogen von verzerrten Bässen und Gitarren und nervösen Discorhythmen: Dear Deer klingen nach unbändiger Lust am Tanzen, Urlaub in Berlin und den Tanzflächen der 80er Jahre. Nach einem selbstveröffentlichten Demo folgten 2016 das Debütalbum Oh my und 2018 das noch tanzbarere zweite Album Chew-chew.
Collect & Reject, das 2022 veröffentlichte dritte Album, perfektioniert schließlich die Liaison zwischen Dancefloor und unterkühlter Berlin-Atmosphäre. Die Drum Machines TR 808 und TR 809 paaren sich mit Klangtexturen, die an Giorgio Moroder denken lassen und Avantgarde-Rock-Gitarren die an Sonic Youth erinnern.